Labels

häkeln (1) Hund (2) Kreidefarben (1) Möbel (2) nähen (2) Shabby Chic (2) Teddys (1)

Sonntag, 8. Juni 2014

Frisch gepinselte Möbel

Soooo, heute gleich in die nächste Runde der Testreihe. Ein Stuhl muss dran glauben, weil noch sooo viel rosa über ist. Powder fühlt sich wohl. Ich habe sie vor vielen Jahren auf einer Bärenmesse von Susan McKay aus Kanada gekauft und sie ist noch immer allerliebst :)



Und der Hocker hat ein "Sahnehäubchen" bekommen *gg*. Die Anleitung habe ich einer Hippie-Jacke entnommen.



Der kleine Bär stammt von Kerstin Jeske, die FrecheFrüchteBären herstellt. Den kleinen Kuchenbär habe ich auf derselben Messe wie Powder erstanden und ich finde sein freches Gesichtchen immer noch prima :)

Der Kratz- und Wischtest ist auf dem Probebrett nicht nur zufriedenstellend sondern super verlaufen. Wenn die Farbe mal trocken ist, bekommt mein Nagel nichts mehr abgekratzt. Auch mit einem feuchten Gästehandtuch und heftigem Schrubben kann man der Farbe nichts antun. Leider hab ich nur die schlechte Handykamera und man sieht die Struktur der Farbe nicht. Sie ist halt nicht wirklich glatt. Ob das bei gekaufter Kreidefarbe auch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht versuche ich die nächste Mischung mit Kalk statt mit Gips.

3 Kommentare:

  1. Wie schön,das Kuchenbärchen so gut gelaunt wieder zu sehen.
    Es gehörte zu einem Stück Jubiläums -Torte zum 100.Geburtstag des Teddybären.
    Liebe Grüße von
    Kerstin Jeske Freche Früchte Bären

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Werwolf,
    wie ist nun der neue Versuch mit Kalk ausgegangen? Ich wollte auch ein paar alte Möbestücke auf Vordermann bringen- mit Kreidefarbe- aber man liest nirgendwo ein Rezept. Wenn es ein gut funktionierendes gibt, wird es geheimgehalten :-(

    Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen weiter gibst :-)
    In diesem Sinn,

    einen herzlichen Gruß

    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Mit Kalk habe ich es bisher noch nicht versucht. Kalk bekommt man nur in gigantischen Mengen im Erzeugergroßmarkt und ich versuche irgendwie an einen Rest zu kommen, denn 10 kg und mehr brauche ich nun wirklich nicht *lach*.

    AntwortenLöschen